Start > Allgemein > Die Sanierungssaison hat begonnen!

Die Sanierungssaison hat begonnen!

17. April 2013

Bei traumhaft schönem Wetter konnten die an die Grabung anschließenden Arbeiten am vergangen Samstag gestartet werden. Die heurige To-do-Liste ist sehr lang und sehr ambitioniert.

Abdecken der Mauerreste neben dem Bergfried

Darum haben wir uns entschieden mit einer etwas „leichteren“ Tätigkeit zu beginnen. Im Zuge der Grabung wurden erneut Mauern eines im Osten an den Bergfried angestellten Gebäudes freigelegt. Um diese Mauerreste nicht der Witterung und dem Zerfall preis zu geben müssen sie bis auf weiteres wieder unter die Erde. Nachdem wir das schon öfters gemacht haben, ist dies nichts Neues. Dazu haben wir uns wieder in die Welt der Verhüllungskünstler gewagt und die Mauern unter Bauvlies versteckt.

Anschließend kam unser Standardwerkzeug Schaufel und Scheibtruhe zum Einsatz und die Mauern verschwanden Stück für Stück unter aufgeschichteten Sandsäcken. Es wurden die kompletten Anschüttungen der letzten Jahren im Burghof entfernt. Nur das Material hat leider nicht gereicht, darum muss diese Geschichte nächsten Samstag fortgesetzt werden.

Kategorien: Allgemein Tags:
Letzte Änderung am 10. Juni 2013