Start > Allgemein, Archäologie > Europeans & Archaeology Survey

Europeans & Archaeology Survey

6. September 2017

Die Ergebnisse der Europeans & Archaeology Umfrage durch NEARCH und dem französischen Inrap sind Online!

Bürger in neun europäischen Ländern wurden über ihr Verständnis, ihre Erfahrungen und Wünsche zur Archäologie befragt. Das überraschend positive Ergebnis (90 % der Befragten meinen Archäologie sei nützlich) zeigt aber auch viele Missverständnisse auf (75 % denken Archäologie ermöglicht uns aus der Vergangenheit zu lernen, doch nur 11 % denken das Archäologie uns helfen kann die Gegenwart zu verstehen).

Europeans & Archaeology Survey (PDF, english)
NEARCH Project
Inrap (France National Institute for Preventive Archaeological Research)

Kategorien: Allgemein, Archäologie Tags:
Letzte Änderung am 6. September 2017