Start > Verein > Sommerferienspiel “Einmal Ritter sein”

Sommerferienspiel “Einmal Ritter sein”

24. Juli 2011

Erstmals nahmen wir am Sommerferienspiel Sieghartskirchen teil. 18 Kinder folgten der Einladung und erlebten ein abwechslungsreiches Programm. Vom Treffpunkt Gasthof Schmid (Inh. Zwirchmayr) marschierten die Jungritter zur Burgruine, wo bereits ein echter Ritter auf sie wartete.

Wie ein Ritter…

Als Erstes erwartete die Kinder eine Führung, bevor sie ein Kettenhemd und verschiedene Helme probierten.

Ein echter Ritter brauchte natürlich noch eine Waffe, daher gab es verschiedene Schwerter zur Auswahl und ein Schild. Diese wunderschön nach echten Vorbildern gefertigten Ausrüstungsgegenstände hat uns dankenswerter Weise Helmut Meindl, auch bekannt als “Hubert von Penzing” vom Verein Prima Nocte , mitgebracht, der auch den Kindern beim Anziehen der Ausrüstung geholfen die vielen mit Begeisterung gestellten Fragen beantwortet hat.

Wettbewerbe

Anschließend bekam jedes Kind sein eigenes Schild, dass sie mit ihrem selbst gestalteten Wappen verzierten. Danach wurde die Geschicklichkeit und Kraft der jungen Rittersleut' getestet in den Bewerben “Ringstechen” und “Steinweitwurf” mit der Seilbahn.

Stärkung am Lagerfeuer

Zum Abschluß gab es noch eine Stärkung am Lagerfeuer bevor der Abstieg in den Ort erfolgte, wo bereits die Eltern auf die Kinder warteten.

Kategorien: Verein Tags:
Letzte Änderung am 17. Januar 2016